Zum Inhalt springen

Personeller Engpass führt zu Niederlage gegen Tabellenletzten Erlangen

In der Süddeutschen Oberliga der Herren verlor der Tabellendritte TB/ASV Regenstauf gegen dem TV Erlangen mit 9-6. Die Hausherren mussten dabei Christof Frauendorfer, Andreas Dinauer und Thomas Synkule ersetzen. In den Eingangsdoppeln siegte lediglich Deutsch/Grünwald gegen Reiß/Hartmann. Im vorderen Paar teilte man sich Punkte. Uwe Liebchen siegte glatt in drei Sätzen gegen Karsten Reiß, Sebastian Deutsch unterlag in vier Durchgängen gegen Michael Görsch. Im mittleren Paar überzeugte Manuel Hoffmann bei seinem Erfolg gegen Richard Hartmann ebenso wie Dominik Milchert bei seinem knappen Fünf-Satz-Erfolg über Peter Lommer. Die Dominanz der Gäste im hinteren Paar gab den Ausschlag für den Sieg.  Pawel Kostenko und Thomas Krause markierten alle vier Zähler, wobei der junge Elias Grünwald sein Potenzial zeigte. Im vorderen Paar unterlag Uwe Liebchen knapp in vier Sätzen gegen Michael Görsch, Sebastian Deutsch lag gegen Karsten Reiß mit 2-0 Sätzen in Front, musste jedoch noch im Entscheidungssatz geschlagen geben. Die Punkte fünf und sechs markierten Manuel Hoffmann und Dominik Milchert im mittleren Paar.
»Für die großartige Unterstützung bedankt sich Mannschaft bei den Zuschauern und Gönnern, sowie bei der Fa. Aicher als Sponsor.

Autor: Friedrich Binder