Zum Inhalt springen

TT-Oberligist siegt beim TTC Creussen souverän mit 9-4

In der Süddeutschen Oberliga der Herren siegte Spitzenreiter FC Tegernheim beim oberfränkischen Aufsteiger TTC Creussen deutlich mit 9-4. Sie verzichteten dabei auf die etatmäßige Nummer Fünf Daniel Toadjer für den Martin Petrak ins Team rückte. Die Gastgeber mussten Thomas Podeschwa und Gerhard Tretter ersetzen, für die Markus Drotleff und Michael Altkofer spielten. Bei den Aufstellungen der Doppel regierte die Taktik. Beide Mannschaften stellten die Spitzendoppel auf Position zwei. Die Gäste gingen dadurch mit 1-2 in Rückstand, es siegte lediglich Borcic/Schmidl glatt in drei Sätzen gegen Drotleff/Altkofer. Im Spitzenpaarkreuz unterlag Christoph Schmidl wieder Jürgen Hegenbart, Djordje Borcic siegte deutlich in drei Sätzen gegen Martin Bergmann. Im mittleren Paar teilte man sich die Punkte, Petr Seibot dominierte bei seinem Drei-Satz-Erfolg über Peter Betsch, Petr Husnik verlor überraschend gegen den gut aufgelegten Peter Szilagyi. Von nun an gab es für den Gastgeber nichts mehr zu ernten. Im hinteren Paar siegten Martin Petrak und Filip Bufka klar in drei Sätzen gegen die Ersatzleute Markus Drotleff und Michael Altkofer. Im Duell der Spitzenspieler zeigte Djordje Borcic seine ganze Klasse und siegte glatt in drei Durchgängen gegen Jürgen Hegenbart. Christoph Schmidl gab gegen Martin Bergmann lediglich den ersten Satz ab, siegte dann jedoch souverän. Petr Husnik gewann in vier Sätzen gegen Peter Betsch, der zweite Einzelerfolg von Petr Seibot bedeutete den 9-4 Endstand.
»Nach anfänglichen Schwierigkeiten siegten wir dann noch deutlich, resümierteKlaus Mühlsimer.

Autor: Friedrich Binder