Zum Inhalt springen

TT-Oberligist gewinnt auch gegen TSV Stein

In der Tischtennis-Oberliga Süd der Herren siegte der FC Tegernheim gegen den Tabellendritten TSV Stein ungefährdet mit 9-4 und steht nun mit 16-0 Punkten an der Tabellenspitze. Die taktische Umstellung der Doppel brachte den erhofften Erfolg. Husnik/Seibot lagen mit 0-2 Sätzen gegen Berr/Reiß zurück, siegten jedoch noch im Entscheidungssatz, Borcic/Schmidl gewannen in vier knappen Sätzen gegen Barabanov/Ziegler. Bufka/Petrak mussten sich im fünften Satz mit 12-10 gegen Kirner/Ehret geschlagen geben. Im Spitzenpaarkreuz musste Djordje Borcic bei seinem Fünf-Satz-Erfolg über Michael Ziegler sein ganzes Können aufbieten, Christoph siegte in vier Sätzen gegen Kiryl Barabanov. Im mittleren Paar siegte Petr Husnik in drei Sätzen gegen Tobias Ehret, Petr Seibot erhöhte mit seinem Sieg in vier Sätzen gegen Philipp Berr zum 6-1. Martin Ulrich zeigte nach seiner Verletzungspause eine gute Leistung, unterlag jedoch denkbar knapp mit 12-14 im fünften Satz, hier merkte man ihm die fehlende Matchpraxis an. Durch die Vier-Satz-Niederlage von Filip Bufka gegen Andras Reiß verkürzten die Gäste auf 3-6. Djordje Borcic und Christoph Schmidl siegten gegen Kiryl Barbanov und Michael Ziegler denkbar knapp im Entscheidungssatz. Petr Husnik verlor etwas überraschend gegen Philipp Berr, den Schlusspunkt zum 9-4 markierte Petr Seibot mit seinem Sieg in vier Sätzen gegen Tobias Ehret.

»Ein gelungene Vorstellung mit dem uns die Herbstmeisterschaft wohl kaum noch zu nehmen ist« resümiert Klaus Mühlsimer.

 

Autor: Friedrich Binder