Zum Inhalt springen

TT-Oberligst gelingt ungefährdeter Sieg gegen TV Erlangen

In der Oberliga Süd der Herren siegte Aufsteiger TB/ASV Regenstauf gegen die ersatzgeschwächten Mittelfranken deutlich mit 9-3. Sie rangieren nun mit 5-1 Punkten hinter den Titelaspiranten Tegernheim und Schwabhausen auf den dritten Tabellenplatz.
Bereits in den Eingangsdoppeln stellte man mit den glatten Drei-Satz-Erfolgen von Dinauer/Liebchen und Frauendorfer/Deutsch über Hartmann/Theile und Bönold/Kostenko die Weichen auf Sieg. Die neuformierte Paarung Hofmann/Synkule harmonierte von Beginn an, unterlag jedoch mit 11-9 im Entscheidungssatz gegen Reiß/Schaub. Im Spitzenpaarkreuz teilte man sich die Punkte, Uwe Liebchen siegte in vier Sätzen gegen Richard Hartmann, Manuel Hofmann unterlag Routinier Karsten Reiß in vier Durchgängen. Andreas Dinauer erhöhte mit seinem Vier-Satz-Erfolg gegen Sven Schaub auf 4-2. Christof Frauendorfer bestätigte bei seinem deutlichen Sieg in drei Sätzen gegen Pawel Kostenko seine gute Form. Im hinteren Paar fand Thomas Synkule nicht zu seinem gewohnten Spiel und unterlag gegen Fritjof Bönold glatt in drei Durchgängen. Der Erlangener Stefan Theile hielt die Begegnung gegen Sebastian Deutsch lange offen, musste jedoch nach vier knappen Sätzen dem Regenstaufer zum Sieg gratulieren. Uwe Liebchen und Manuel Hoffmann erhöhten mit ihren Drei-Satz-Erfolgen gegen Karsten Reiß und Richard Hartmann zum 8-3. Christof Frauendorfer markierte mit seinem zweiten Einzelerfolg den 9-3 Endstand.
»In dieser Aufstellung der Gastgeber war es ein Pflichtsieg, wir haben jetzt einen sehr guten Saisonstart hingelegt, der Lust auf Mehr macht, resümierte Mannschaftsführer Andreas Dinauer.

Autor: Friedrich Binder