Zum Inhalt springen

Knapper 9-7 Erfolg gegen Kümmersbruck macht Tor zur Landesliga weit auf

Im Spitzenspiel der Oberpfalzliga siegte die zweite Mannschaft des TB/ASV Regenstauf nach fast vier Stunden beim TTSC Kümmersbruck knapp mit 9-7. Mit diesem Erfolg vor einer stattlichen Zuschauerkulisse hält die "Reserve" von Regenstauf nun alle Trümpfe im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga in der Hand. Der Start in die Partie verlief schwierig. In den Eingangsdoppeln siegte lediglich Milchert/Grabinger in drei Durchgängen gegen Pleyer/Bauer. Grünwald/Ruhland unterlagen Hummel Matthias und Hummel Markus glatt in drei Sätzen. Pflamminger/Nowak mussen eine knappe 13-11 Niederlage im fünften Satz gegen Hummel Michael und Hummel Wolfgang hinnehmen. Im Spitzenpaarkreuz unterlagen Dominik Milchert und Elias Grünwald gegen gegen Hummel Markus und Hummel Matthias. Auch der 1-4 Rückstand ließ sich die Gäste nicht aus ihrem Konzept bringen. Durch Siege von Jürgen Pflamminger und Markus Grabinger im mittleren, sowie Peter Nowak und Peter Ruhland im hinteren Paar lag man nach dem ersten Durchgang mit 5-4 in Führung. Im Duell der Spitzenspieler revanchierte sich Matthias Hummel gegen Dominik Milchert für die Vorrundenniederlage. Markus Hummel bestätigte mit seinem zweiten Einzelerfolg glatt in drei Sätzen gegen Elias Grünwald seine gute Vorstellung. Im mittleren Paar teilte man sich die Punkte, Markus Grabinger, der eine gute Vorstellung ablieferte, siegte souverän in drei Sätzen gegen Markus Pleyer, Jürgen Pflamminger unterlag dem jungen Michael Hummel. Im hinteren Paar gewann Peter Ruhland klar in drei Sätzen gegen Hummel Wolfgang, Peter Nowak siegte knapp mit 11-9 im Entscheidungssatz gegen Simon Bauer. Im Schlussdoppel machte die Paarung Milchert/Grabinger mit dem etwas überraschenden Fünf-Satz-Erfolg gegen Hummel Matthias/Hummel Markus den 9-7 Erfolg klar.
Die geschlossenere Mannschaft mit einem überragenden Markus Grabinger hat knapp aber verdient gewonnen, Kümmersbruck reichte die Überlegenheit im Spitzenpaarkreuz mit Matthias und Markus Hummel nicht aus resümierte Mannschaftsführer Jürgen Pfamminger.

Autor: Friedrich Binder