Zum Inhalt springen

Tegernheim gibt sich gegen Creussen keine Blöße

In der Süddeutschen Oberliga der Herren gelang dem FC Tegernheim mit dem ungefährdeten 9-1 Erfolg gegen den oberfränkischen Aufsteiger TTC Creussen der sechste Sieg im sechsten Spiel und marschiert weiter Richtung Meisterschaft. Die taktische Umstellung in den Eingangsdoppeln ging auf. So siegten Borcic/Schmidl gegen das Spitzendoppel Hegenbart/Betsch knapp mit 11-9 im Entscheidungssatz, Husnik/Seibot gewannen glatt in drei Durchgängen gegen Bergmann/Szilagyi. Bufka/Petrak siegten ebenfalls knapp mit 11-8 im fünften Satz gegen Tretter/Podeschwa. Im Spitzenpaarkreuz siegte im Anschluss Djordje Borcic deutlich in drei Sätzen Martin Bergmann. Christoph Schmidl kassierte gegen »Altmeister« Jürgen Hegenbart seine erste Niederlage. Es folgten drei glatte 3-0 Erfolge von Petr Husnik, Petr Seibot und Filip Bufka über Thomas Podeschwa, Peter Betsch und Gerhard Tretter zur 7-1 Führung. Im hinteren Paar hielt Peter Szilagyi gegen Martin Petrak dagegen, unterlag jedoch knapp mit 12-10 im Entseidungssatz. Djordje Borcic marktiere markierte mit seinem Fünf-Satz-Erfolg über Jürgen Hegenbart den 9-1 Endstand.

»Ein Pflichtsieg, der jedoch in dieser Höhe etwas zu hoch ausgefallen ist, resümiert Klaus Mühlsimer.

 

Autor: Friedrich Binder