Zum Inhalt springen

Oberliga-Aufsteiger unterliegt Schwabhausen deutlich

In der Süddeutschen Oberliga der Herren verlor der TB/ASV Regenstauf das Verfolgerduell mit 9-2 und ist somit auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. Für Mannschaftsführer Andreas Dinauer rotierte Christian Maag ins Team, dadurch musste man die Doppelpaarungen ändern. Frauendorfer/Maag und das neu formierte Doppel Liebchen/Hoffmann unterlagen jeweils knapp im Entscheidungssatz gegen Covaciu/Yahmed und Becker/Silhak. Deutsch/Synkule musste nach vier Sätzen Pache/Schmidt zum Sieg gratulieren. Im Spitzenpaarkreuz unterlag im Anschluss Manuel Hoffmann gegen Calin Covaciu mit 11-9 im fünften Satz, Uwe Liebchen gegen Alexander Yahmed in vier Durchgängen. Sebastian Deutsch verlor glatt in drei Durchgängen gegen Jonas Becker, Christof Frauendorfer lag mit 0-2 Sätzen gegen Stephan Pache zurück, drehte jedoch das Match noch und siegte im Entscheidungssatz. Er erhöhte damit seine Einzelbilanz auf 11-0.

Im hinteren Paar unterlag Christian Maag glatt in drei Sätzen gegen Michael Silhak, Thomas Synkule siegte im fünften Satz Markus Schmidt. Uwe Liebchen und Manuel Hoffmann mussten die Überlegenheit von Calin Covaciu und Alexander Yahmed zum 9-2 Endstand anerkennen.

»Wir haben gegen einen starken Gegner verdient verloren, die Niederlage ist jedoch etwas zu hoch ausgefallen« resümiert Thomas Synkule.

Autor: Friedrich Binder