Zum Inhalt springen

Aufsteiger gewinnt gegen Tabellenvorletzten Landshut

In der Tischtennis-Oberliga Süd der Herren siegte der TB/ASV Regenstauf souverän mit 9-4 gegen die DJK SB Landshut und hat sich dadurch den dritten Tabellenplatz durch die gleichzeitige Niederlage des TSV Stein zurückerobert. Bei den Gästen ersetzte Jürgen Pflamminger den privat verhinderten Uwe Liebchen, Peter Ruhland spielte bei den Gastgebern für den erkrankten Florian Messmann. Die neu formierte Doppelpaarung Dinauer/Hoffmann siegte in vier Sätzen gegen Carstens/Nitzl, Frauendorfer/Pflamminger unterlagen in vier Durchgängen gegen Riedl/Erharsberger. Durch den glatten Sieg in drei Durchgängen von Deutsch/Synkule über Berger/Ruhland ging man mit 2-1 in Führung. Im Spitzenpaarkreuz teilte man sich die Punkte, Christof Frauendorfer siegte in drei knappen Sätzen gegen Holger Riedl, Manuel Hoffmann unterlag gegen David Carstens im Entscheidungssatz. Sebastian Deutsch siegte in vier Sätzen gegen Tobias Erhardsberger, Andreas Dinauer erhöhte mit seinem Fünf-Satz-Erfolg über Tobias Berger zum 5-2. Ersatzmann Jürgen Pflamminger zeigte gegen Fabian Nitzl eine couragierte Leistung, unterlag jedoch im fünften Satz. Durch die Drei-Satz-Niederlage von Thomas Synkule über Michael Ruhland verkürzte der Gastgeber auf 4-5. Nun drehten die Regenstaufer aber noch mal auf. Manuel Hoffmann siegte in vier Sätzen gegen Holger Riedl ebenso wie Christof Frauendorfer gegen David Carstens. Er verbesserte seine Einzelbilanz somit auf 15-0. Andreas Dinauer musste bei seinem knappen Sieg gegen Tobias Erhardsberger über die volle Distanz, Sebatian Deutsch markierte mit seinem glatten Drei-Satz-Erfolg über Tobais Berger den 9-4 Endstand. 

»Ein solide Vorstellung mit der uns weiter in der erweiterten Spitzengruppe positionieren, resümiert Mannschaftsführer Andreas Dinauer.

Autor: Friedrich Binder