Zum Inhalt springen

Fehlstart läutet Niederlage in Niederbergkirchen ein

In der Tischtennis-Oberliga Süd der Damen unterlag die zweite Mannschaft der DJK Sportbund Regensburg in Niederbergkirchen mit 4-8 und ist nun mit 3-7 Punkten in die Nähe der Abstiegsränge geraten. . Richtungsweisend waren die verlorenen Eingangsdoppeln von Dietrich Gerti/Bauer und Dietrich Johanna/Lederer gegen Loher/Neuner und Kahler/Wimmer. Im Spitzenpaarkreuz legte der Gastgeber durch die Siege von Andrea Lohner über Gerti Dietrich und Julia Kahler gegen Sibylle Bauer zum 4-0 nach. Im hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Martina Lederer gewann gegen Simone Neuner, Johanna Dietrich zeigte eine gute Leistung, unterlag jedoch denkbar knapp mit 11-9 im Entscheidungssatz gegen der an diesem Tag stark aufspielenden Doris Wimmer. Im Spitzenpaarkreuz verkürzten die Gäste durch Siege von Sibylle Bauer und Gerti Dietrich über Andrea Loher und Julia Kahler zum 3-5. Im hinteren Paar teilte man sich wiederum die Punkte. Martina Lederer unterlag Doris Wimmer, Johanna Dietrich gewann mit 11-9 im fünften Satz gegen Simone Neuner. Die Niederlagen von Sibylle Bauer gegen Doris Wimmer und Martina Lederer gegen Andrea Loher bedeuteten den 4-8 Endstand.

»Wir sind viel zu spät ins Spiel gekommen, deshalb hat Niederbergkirchen verdient gewonnen, einmal mehr gingen wir hier leer aus, resümiert Mannschaftsführerin Sibylle Bauer.

Autor: Friedrich Binder