Zum Inhalt springen

Oberligist unterliegt starken Aufsteiger Kolbermoor

In der Tischtennis-Oberliga Süd verlor die zweite Damenmannschaft der DJK Sportbund Regensburg gegen den SV DJK Kolbermoor deutlich mit 8-1. Die Gastgeber haben mit Edvina Toth eine bärenstarke Spitzenspielerin. Bei den Gästen rotierte die erst 17-jährige Franziska Göpferich für Gerti Dietrich ins Team. In den Eingangsdoppeln konnten die Regensburgerinnen die Partie ausgeglichen gestalten. Dietrich Johanna/Lederer überzeugten dabei vollends bei ihrem Fünf-Satz-Erfolg über Toth/Hollo. Bauer/Göpferich zeigten eine gute Leistung, unterlagen jedoch in vier knappen Sätzen gegen Mantz/Dauter. Von nun gab es jedoch für die Gäste nichts mehr zu bestellen. Im Spitzenpaarkreuz unterlagen Sibylle Bauer und Martina Lederer gegen Edina Toth und Sarah Mantz. Im hinteren Paar fand Franziska Göpferich bei ihrem Debüt gegen Victoria Dauer nicht zu ihrem Spiel und verlor glatt in drei Durchgängen. Dabei war ihr die Nervosität deutlich anzumerken. Johanna Dietrich musste Nicole Holle ebenfalls nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Sibylle Bauer und Martina Lederer mussten auch in zweiten Durchgang die Überlegenheit ihre Gegnerinnen anerkennen. Die zweite Niederlage von Franziska Göpferich gegen Nicole Hollo bedeutete den 1-8 Endstand.  

»Wir haben nicht unseren besten Tag erwischt, in dieser Aufstellung ist der SV DJK Kolbermoor jedoch Meisterschaftsaspirant« resümiert Mannschaftsführerin Sibylle Bauer.

Autor: Friedrich Binder