Zum Inhalt springen

Aufsteiger Regenstauf etabliert sich in Spitzengruppe

In der Tischtennis-Oberliga Süd der Herren gewann der TB/ASV Regenstauf gegen den TSV Stein knapp mit 9-6, und rangiert nun mit 7-1 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. In den Eingangsdoppeln taktierte der Gastgeber. Das an Nummer zwei gesetzte Doppel Barabanov/Ziegler siegte gegen Liebchen/Dinauer im Entscheidungssatz, hingegen gewannen jedoch die Regenstaufer Hoffmann/Milchert im fünften Satz gegen Kirner/Ehret. Frauendorfer/Deutsch mussten Berr/Speckner nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. Spitzenspieler Kiryl Barabanov siegte gegen Manuel Hoffmann klar in drei Sätzen. Doch nun legten die Regenstaufer richtig los und konnten die nachfolgenden fünf Einzelpartien für sich entscheiden. Uwe Liebchen siegte in vier knappen Durchgängen gegen Michael Ziegler. Im mittleren Paar gewannen Andreas Dinauer und Christof Frauendorfer glatt in drei Sätzen gegen Philipp Berr und Tobias Ehret. Im hinteren Paar legten Dominik Milchert und Sebastian Deutsch mit ihren Siegen über Steffen Kirner und Norbert Speckner zur 6-3 Führung nach. Die Gastgeber verkürzten im Spitzenpaarkreuz durch die Siege von Kiryl Barbanov und Michael Ziegler gegen Uwe Liebchen und Manuel Hoffmann. Christof Frauendorfer bestätigte seine derzeit überragende Form mit seinem Drei-Satz-Erfolg über Philipp Berr. Andreas Dinauer unterlag Tobias Ehret in vier knappen Sätzen. Sebastian Deutsch lag gegen Routinier Steffen Kirner mit 0-2 zurück, münzte jedoch das Spiel noch in einen Sieg um. Den Schlusspunkt zum 9-6 Erfolg markierte Youngster Dominik Milchert mit seinem knappen Erfolg mit 13-11 im Entscheidungssatz gegen Norbert Speckner.

»Wir haben glücklich aber verdient gewonnen, und haben nun einen furiosen Saisonstart hingelegt, resümiert Mannschaftsführer Andreas Dinauer.

Autor: Friedrich Binder