Zum Inhalt springen

TT-Bayernligist fehlt nötiges Quentchen Glück

In der Bayernliga-Nord der Herren verlor der DJK SB Regensburg beim TSV Windsbach mit 9-5, der damit in der Tabelle an den Regensburgern vorbei zog. Die Mannschaften waren sich fast ebenbürtig, die Gastgeber hatten in den entscheidenden Momenten die Nase vorn und konnten vier Spiele mit 11-9 im Entscheidungssatz für sich entscheiden.   In den Eingangsdoppeln siegte das neuformierte Doppel Juschka/Schellhorn in drei Sätzen gegen Kostadinov/Staudacher, Dietrich/Joch musste dem Spitzendoppel Bindac/Link nach der knappen Fünf-Satz-Niederlage zum Sieg gratulieren. Binder/Tran unterlagen in vier Durchgängen gegen Wittmann/Kutzner. Im Spitzenpaarkreuz verlor Sebastian Juschka gegen Kostadin Kostadinov mit 11-9 im Entscheidungsatz. Maximilian Dietrich zeigte gegen Martin Bindac eine gute Leistung, lag mit 2-0 Sätzen in Front, musste sich jedoch noch im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im mittleren Paar verkürzten Christian Joch und Friedrich Binder mit ihren Siegen gegen Marcel Kutzner und Roland Wittmann zum 3-4. Ersatzmann Dominik Tran unterlag Andreas Staudacher glatt in drei Durchgängen. Die Gastgeber zogen beim Stande von 5-3 durch die knappen Erfolge von 11-9 im Entscheidungssatz von Markus Link und Martin Bindac über Martin Schellhorn und Sebastian Juschka davon. Maximilian Dietrich bestätigte bei seinem Vier-Satz-Erfolg über Kostadin Kostadinov seine gute Leistung. Christian Joch konnte seine Führungen gegen Roland Wittmann nicht ins Ziel retten und unterlag in vier Sätzen. Friedrich Binder verkürzte mit seinem Sieg über Marcel Kutzner, die Drei-Satz-Niederlage von Martin Schellhorn gegen Andreas Staudacher bedeutete den 9-5 Endstand.

»Die Niederlage spiegelt den Verlauf der Vorrunde, in den entscheidenden Situationen fehlt die Cleverness und das nötige Quentchen Glück«, resümiert Friedrich Binder.   

 

Autor: Friedrich Binder