Zum Inhalt springen

TT-Oberligist spielt 7-7 Unentschieden gegen Langweid

In der Süddeutschen Oberliga der Damen spielte die zweite Mannschaft der DJK Sportbund Regensburg nach dreieinhalb Stunden 7-7 Unentschieden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpften sich Sibylle Bauer, Martina Lederer und die beiden Youngster Franziska Göpferich und Johanna Dietrich völlig verdient einen Punktgewinn.
Richtungsweisend waren die beiden gewonnenen Doppelbegegnungen von Bauer/Göpferich und Lederer/Dietrich gegen Krazelova/Zhang und Durgun/Heinrich. Besonders Johanna Dietrich diktierte mit ihrer druckvollen Vorhand die Begegnung. Die Gäste konnten jedoch im vorderen Paarkreuz durch die Siege von Cennet Durgun über Sibylle Bauer und Maria Krazelova über Martina Lederer ausgleichen. Im hinteren Paar unterlag Franziska Göpferich in vier Sätzen Haike Zhang, Johanna Dietrich knüpfte an die überzeugende Leistung im Doppel an und siegte glatt in drei Sätzen gegen Marina Heinrich. Im Spitzenpaarkreuz teilte man sich ebenfalls die Punkte, Sibylle Bauer unterlag in vier Durchgängen Maria Krazelova, Martina Lederer lieferte bei ihrem Drei-Satz-Erfolg über Cennet Durgun eine gute Partie ab. Im Anschluss musste Franziska Göpferich nach drei Sätzen Marina Heinrich zum Sieg gratulieren, Johanna Dietrich lieferte mit ihrem zweiten Einzelerfolg ihre beste Saisonleistung ab. Sibylle Bauer glich mit ihrem knappen Sieg in der Verlängerung des Entscheidungssatzes zum 6-6 Unentschieden aus, da zuvor Franziska Göpferich in vier Sätzen gegen Maria Krazelova unterlag. Durch den zweiten Einzelerfolg von Martina Lederer ging man in Führung. Johanna Dietrich bot Cennet Durgan Paroli, unterlag jedoch in drei knappen Sätzen zum 7-7 Endstand.
»Ein tolle Mannschaftsleistung mit der wir uns den Punktgewinn verdient haben« resümiert Mannschaftsführerin Sibylle Bauer.

Autor: Friedrich Binder