Zum Inhalt springen

Plattner führt DJK-Herren im Abstiegsduell zum Sieg

In der Bayernliga Nord der Herren siegte die DJK SB Regensburg gegen den oberfränkischen Aufsteiger TTC Rugendorf mit 9-7. Mit diesem Sieg konnten sie sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und festigten den sechsten Tabellenplatz. »Mann des Spiels« war Stefan Plattner, der seine beiden Einzelpartien, sowie die Doppelbegegnungen mit Sebastian Juschka gewann. Die Gastgeber starteten mit den Siegen von Plattner/Juschka und Joch/Binder gegen Lenc/Puzik und Hoffmann/Jobst, bei der Niederlage von Dietrich/Horn, mit der wichtigen 2-1 Führung. Im Spitzenpaarkreuz siegte Stefan Plattner gegen Ivan Zadovsky, Sebastian Juschka musste gegen Stefan Schirner die knappe 11-9 Niederlage im Entscheidungssatz hinnehmen. Im mittleren Paar gewann Christian Joch deutlich in drei Sätzen gegen David Lenc. Maximilian Dietrich, der wegen einer Grippe nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war, unterlag in drei Durchgängen gegen Daniel Hoffmann. Im hinteren Paar münzte Friedrich Binder einen 6-1 Rückstand im fünften Satz gegen Alexander Jobst noch in einen Sieg um, Markus Horn unterlag Mario Puzik in drei Durchgängen. Stefan Plattner überzeugte bei seinem Erfolg gegen Stefan Schirner, Sebastian Juschka unterlag gegen Ivan Zadovsky unnötig im Entscheidungssatz. Durch die Niederlagen von Maximilian Dietrich und Christian Joch lag man nun mit 6-7 zurück. Friedrich Binder musste bei seinem glücklichen Erfolg gegen Mario Puzik zwei Matchbälle abwehren und siegte mit 13-11 im Entscheidungssatz. Markus Horn behielt in vier knappen Sätzen gegen Alexander Jobst die Oberhand. Plattner/Juschka markierten mit ihrem klaren Sieg gegen Schirner/Zadovsky den 9-7 Endstand.
»Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf, ein Sonderlob gilt Stefan Plattner« resümierte Mannschaftsbetreuer Anton Brasseler.

Autor: Friedrich Binder