Zum Inhalt springen

TT-Oberligist macht großen Schritt in Richtung Nichtabstieg

In der Süddeutschen Oberliga der Damen feierte die zweite Mannschaft einen wichtigen 8-5 Erfolg gegen den TSV Herbertshofen und setzte sich damit vom Mitkonkurrenten um den Abstieg mit vier Punkten ab. Ausschlaggebend war die Überlegenheit von Martina Lederer und Gerti Dietrich mit fünf Punkten. Die Regensburgerinnen starteten optimal in Begegnung. Gerti Dietrich/Bauer siegten knapp mit 11-9 im Entscheidungssatz gegen Herfert/Speer, Dietrich Johanna/Lederer gewann souverän gegen Wanzl/Trieb. Im Spitzenpaarkreuz erhöhten Martina Lederer, die einen 0-2 Satzrückstand noch in einen knappen Fünf-Satz-Erfolg gegen Madeleine Trieb ummünzte, und Gerti Dietrich mit ihrem Sieg in vier Durchgängen gegen Gudrun Herfert auf 4-0.  Die Gäste konnten jedoch durch die knappen Sieg in der Verlängerung des Entscheidungssatzes von Ute Speer gegen Sibylle Bauer und Bianca Wanzl gegen Johanna Dietrich verkürzen. Im Spitzenpaarkreuz teilte man sich die Punkte. Martina Lederer siegte Gudrun Herfert im fünften Satz, Gerti Dietrich unterlag in drei knappen Sätzen gegen Madeleine Trieb. Sibylle Bauer, die nicht ihren besten Tag erwischte, verlor in drei Sätzen gegen Bianca Wanzl, Johanna Dietrich gewann in vier Durchgängen gegen Ute Speer. Durch die Niederlage von Sibylle Bauer in vier Sätzen gegen Gudrun Herfert kamen die Gäste nochmals heran. Martina Lederer mit ihrem dritten Einzelerfolg und Gerti Dietrich punkteten zum 8-5 Endstand.
»Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Martina Lederer herausragte, haben wir uns den wichtigen Sieg verdient,« resümierte Mannschaftsführerin Sibylle Bauer

Autor: Friedrich Binder