Zum Inhalt springen

TT-Oberligist gewinnt mit 9-4 gegen Bad Aibling

In der Tischtennis-Oberliga Süd der Herren setzte der TB/ASV Regenstauf mit dem überzeugenden 9-4 Erfolg gegen Mitaufsteiger Bad Aibling ein Ausrufezeichen.
Durch die Siege von Liebchen/Dinauer und der neu formierten Paarung Frauendorfer/Maag über Englmeier/Ludwig und Röslmaier/Wiesböck startete man gut in die Begegnung. Hoffmann/Synkule unterlagen nach guter Leistung knapp im Entscheidungssatz gegen Gryzb/Leidel. Im vorderen Paarkreuz bot Manuel Hoffmann eine überzeugende Leistung und siegte knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Lukas Gryzb. Uwe Liebchen lag mit 0-2 Sätzen gegen Thomas Leidel zurück, münzte den jedoch noch zur 4-1-Führung für Gastgeber um. Im mittleren Paar teilte man sich die Punkte, Christoph Frauendorfer siegte im Entscheidungssatz gegen Florian Ludwig, Andreas Dinauer unterlag noch nach 2-0 Führung gegen den Abwehrstrategen Günter Englmeier. Im hinteren Paar demonstrierte Thomas Synkule bei seinem Drei-Satz-Erfolg über Johann Wiesböck seine Stärke, Christian Maag lag mit 0-2 Sätzen zurück, siegte jedoch noch sicher im Entscheidungssatz gegen Hans Röslmair. Durch die Niederlagen von Uwe Liebchen und Manuel Hoffmann verkürzten die Gäste auf 4-7. Christoph Frauendorfer schoss Günter Englmeier in drei Sätzen aus der Halle, Andreas Dinauer markierte mit seinem Vier-Satz-Erfolg über Ludwig Florian den 9-4 Endstand.

»Ein in dieser Höhe verdienter Sieg, aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ist Christof Frauendorfer mit seinen zwei Einzelsiegen hervorzuheben« resümiert Mannschaftsführer Andreas Dinauer.

Autor: Friedrich Binder