Zum Inhalt springen

 

Am Wochenende fanden die Bayerischen Einzelmeisterschaften im Tischtennis im oberbayerischen Altötting statt. Von den Vertretern der Oberpfalz trumpfte dabei besonders Uwe Liebchen (TB/ASV Regenstauf) auf.  Durch glatte 3-0 Erfolge über Steffen Kirner und Sebastian Deutsch sowie einen knappen 3-2 Sieg über Manfred Degen zog er als Gruppenerster in die Hauptrunde ein. In der ersten Hauptrundenbegegnung  siegte er im Entscheidungssatz gegen Markus Jäger. Im Achtelfinale schaltete er Maximilian Heeg in sechs Sätzen aus. In der Runde der letzten Acht unterlag er Michael Ziegler glatt in vier Sätzen. Christian Joch (DJK SB Regensburg) überzeugte ebenfalls, erreichte die Hauptrunde, wo er jedoch Michael Stock in fünf Sätzen unterlag. Im Doppel verloren sie zusammen in der Erstrundenbegegnung gegen Jäger/Quick im Entscheidungssatz.

Bei den Damen zeigten die erst Achtzehnjährigen Christina Brickl und Johanna Dietrich (DJK SB Regensburg) gute Leistungen. Besonders Christina Brickl konnten bei ihren Vorrundensiegen über Lokalmatadorin Sophia Kahler, Stefanie Witt und Svenja Horlebein überzeugen. In ihrer Erstrundenbegegnung hatte sie bereits Matchball, konnten diesen jedoch nicht verwerten und unterlag unglücklich mit 13:11 im Entscheidungssatz. Im Doppel siegten sie nach einer respektabeln Leistung in der ersten Runde gegen Horlebein/Heiß. In drei knappen Sätze unterlagen sie anschließend gegen Maier/Kahler. Im Mixed-Wettbewerb zogen Liebchen/Brickl nach ihrem Sieg über Jäger/Rothermilch in die zweite Runde ein.

Autor: Friedrich Binder