TT-Oberligist mit deutlichem 9-3 Erfolg gegen Stein
In der Tischtennis-Oberliga Süd der Herren gewann der FC Tegernheim klar mit 9-3 gegen den TSV Stein. Sie revanchierten sich somit deutlich für den Punktverlust aus der Vorrunde und rangieren somit auf den vierten Tabellenplatz.
Bei den Gästen ersetzte Betreuer Norbert Speckner den erkrankten Andreas Reiß.
Durch den knappen Erfolg mit 13-11 im Entscheidungssatz von Borcic/Toadjer über Kabacinski/Ziegler und den Vier-Satz-Erfolg von Husnik/Petrak gegen Berr/Speckner sowie der gleichzeitigen Niederlage von Seibot/Ulrich gegen Kirner/Ehret lag man nach den Eingangsdoppeln mit 2-1 in Führung. Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Djordje Borcic siegte glatt in drei Durchgängen über Michael Ziegler, Petr Husnik unterlag Darius Kabacinski klar in drei Sätzen. Petr Seibot mit seinem klaren Erfolg über Tobias Ehret, Daniel Toadjer, der endlich ein knappes Spiel für sich entscheiden konnte, und Martin Ulrich mit seinem Sieg über Norbert Speckner erhöhten auf 6-2. Martin Petrak musste nach fünf Sätzen Routinier Steffen Kirner zum Sieg gratulieren. Djordje Borcic siegte im Spitzeneinzel gegen Darium Kabacinski klar in drei Sätzen. Er erhöhte damit seine Einzelbilanz auf 21-0 ! Petr Husnik hatte mit Michael Ziegler ebenfalls keine Mühe und gewann in drei Sätzen. Den Schlusspunkt zum 9-3 markierte Petr Seibot mit seinem deutlichen Erfolg über Philipp Berr.
»Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir ein gutes Heimdebüt zur Rückrunde gezeigt« resümiert Teammanager Horst Reitmeier.
Autor: Friedrich Binder