DJK SB Regensburg und TB Regenstauf siegen gegen Sparta Nürnberg
In der Tischtennis Bayernliga Nord der Herren siegte die DJK Sportbund Regensburg mit 9-5 gegen die DJK Sparta Nürnberg. Mit diesem Sieg gelang ihnen der Sprung an die Tabellenspitze. In den Eingangsdoppeln siegten Plattner/Juschka und Binder/Schellhorn glatt gegen Möslein/Müller und Emter/Blaicean. Im vorderen Paarkreuz siegte Stefan Plattner über Mario Penga, Sebastian Juschka unterlag gegen den gut aufgelegten Patrick Ulrich. Christian Joch mit seinem Vier-Satz-Erfolg über Denis Emter und Friedrich Binder, der einen 0-2 Rückstand gegen Stefan Möslein noch in einen Sieg ummünzte, erhöhten auf 5-2. Im hinteren Paarkreuz zeigte Martin Schellhorn eine überzeugende Leistung und siegte in vier Durchgängen gegen Marco Müller. Markus Horn unterlag gegen Mihai Blaicean unglücklich mit 11-9 im Entscheidungssatz. Stefan Plattner lag im Spitzeleinzel gegen Patrick Ulrich mit 2-0 Sätzen in Front, unterlag jedoch noch im fünften Satz. Sebastian Juschka gewann glatt in drei Sätzen gegen Mario Penga. Im mittleren Paar teilte man sich die Punkte. Christian Joch verlor in vier Sätzen gegen Stefan Möslein, Friedrich Binder siegte in fünfen Sätzen gegen Denis Emter. Markus Horn stellte mit seinem deutlichen 3-0 Erfolg über Marco Müller zum 9-5 Endstand.
»Die geschlossene Mannschaftsleistung zum Auftakt der Rückrunde macht Lust auf mehr« so Mannschaftsbetreuer Anton Brasseler.
Ebenfalls mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegte der TB Regenstauf mit 9-4 gegen die Nürnberger. Christof Frauendorfer, der nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder zum Einsatz kam, überzeugte dabei mit zwei Einzelerfolgen. In den Eingangsdoppeln siegte Liebchen/Dinauer glatt in drei Durchgängen gegen Müller/Möslein. Milchert/Synkule gewannen mit 12:10 im Entscheidungssatz gegen Emter/Blaicean nach Abwehr eines Matchballes. Im vorderen Paarkreuz siegten Uwe Liebchen und Andreas Dinauer gegen Mario Penga, gegen den an diesem Tag stark aufspielenden Patrick Ulrich unterlagen sie. Im mittleren Paar siegte Christof Frauendorfer gegen Denis Emter und Stefan Möslein, Thomas Synkule zog gegen Stefan Möslein im Entscheidungssatz den Kürzenen, siegte jedoch mit 13:11 im fünften Satz gegen Denis Emter. Das hintere Paarkreuz dominierten die Regenstaufer Christian Maag und Dominik Milchert.
»Christof hat vollends überzeugt, ohne ihn wäre es wieder eng geworden, resümiert Mannschaftsführer Andreas Dinauer.
Autor: Friedrich Binder