Zum Inhalt springen

DJK-Herren gewinnen knapp mit 9-7 in Ansbach

In der Tischtennis-Bayernliga Nord der Herren siegte die DJK Sportbund Regensburg im Verfolgerduell gegen den TSV Ansbach mit 9:7. Mit diesem Sieg eroberten sie sich die Tabellenführung zurück und bleiben weiterhin im Rennen um die Meisterschaft.
Bei den Gastgebern ersetzte Klaus Kutka den verletzten Peter Danzer, bei den Gästen spielte Werner Rosenhammer für den erkrankten Martin Schellhorn.
In den Eingangsdoppeln gingen alle drei Begegnungen in den Entscheidungssatz. Die Paarungen Joch/Horn und Binder/Rosenhammer siegten glücklich mit 13:11 im fünften Satz, Plattner/Juschka unterlagen etwas überraschend gegen Weger/Schubert. Im ersten Durchgang teilte man sich in den Paarkreuzen jeweils die Punkte. Stefan Plattner siegte glücklich gegen Dietmar Weger mit 12:10 im fünften Durchgang. Friedrich Binder siegte im Duell der »Oldies« in vier Sätzen gegen Peter Herbst und Markus Horn siegte nach vier Sätzen gegen Klaus Kutka zur 5-4 Führung. Im vorderen Paarkreuz bauten Stefan Plattner, der im Spitzeneinzel mit einer starken Leistung deutlich gegen Trifon Lengerov gewann und Sebastian Juschka mit seinem souveränen Sieg gegen Dietmar Weger die Führung aus. Im mittleren Paarkreuz siegte Friedrich Binder gegen Jan Schubert, Christian Joch unterlag im vier Sätzen Peter Herbst. Die Gastgeber konnten durch die Siege von Jürgen Besser und Klaus Kutka nochmals verkürzen. Im Schlussdoppel machten Plattner/Juschka in drei Durchgängen kurzen Prozess mit Lengerov/Herbst.
»Es war ein glücklicher Sieg mit dem wir weiter im Kampf um die Meisterschaft mitmischen« so Teammanager Anton Brasseler.

Autor: Friedrich Binder