Zum Inhalt springen

TT-Oberligist unterliegt Schwabhausen

Regensburg. In der Tischtennis Oberliga Süd der Damen verlor der DJK Sportbund Regensburg gegen den Tabellenzweiten TSV Schwabhausen mit 2:8 und liegen zum Abschluss der Vorrunde auf den vorletzten Tabellenplatz. Mannschaftsführerin Sibylle Bauer stand wegen Krankheit nicht zur Verfügung, Johanna Dietrich rotierte ins Team. In den Eingangsdoppeln unterlagen Dietrich Gerti/Brickl Katrin und Dietrich Johanna/Brickl Christina in drei Sätzen. Gerti Dietrich und Katrin Brickl verloren gegen Monika Dietrich und Beate Greib-Trapp in vier Durchgängen. Die beiden »Youngsters« Christina Brickl und Johanna Dietrich zeigten überzeugende Leistungen und siegten gegen Regina Maier und Karen Hellwig jeweils im Entscheidungssatz. Besonders Johanna Dietrich wusste durch ihre kämpferische Leistung zu überzeugen, bog sie doch einen 0-2 Satzrückstand noch um. Katrin Brickl führte gegen Monika Dietrich bereits mit 2-0 Sätzen, unterlag jedoch noch mit 13-11 im fünften Satz. Christina Brickl und Johanna Dietrich zeigten auch in ihren zweiten Einzelbegegnungen gute Leistungen, verloren jedoch jeweils knapp im Entscheidungssatz zum 2-8 Endstand.

»Die Niederlage geht in Ordnung, ist jedoch zu hoch ausgefallen« resümiert Mannschaftsbetreuer Dieter Neumeier.

Autor: Friedrich Binder