Zum Inhalt springen

Sportbund-Damen gewinnen gegen Landshut mit 8:4

In der Tischtennis-Oberliga Süd der Damen geht der Aufwärtstrend der DJK Sportbund Regensburg weiter. Mit einem überzeugenden 8-4 Sieg revanchierten sich die Gäste für die Vorrundenniederlage. Sie ziehen mit diesem Sieg nach Pluspunkten mit den Niederbayern gleich und verbesserten sich auf den 7. Tabellenplatz. Nach dem Start sah es gar nicht danach aus. Die beiden Eingangsdoppel gingen verloren. Gerti Dietrich unterlag gegen Katharina Auer nach guter Leistung zum 0-3 Rückstand. Doch nun legten die Regensburgerinnen los. Katrin Brickl, Sibylle Bauer und Christina Brickl glichen mit ihren Siegen über Katharina Teufl, Anna Krementowski und Nadine Herbst aus. Im Spitzeneinzel siegte Katrin Brickl mit einer überzeugenden Leistung gegen Katharina Auer. Die Landshuterin Katharina Teufl konnte mit ihrem glücklichen Sieg über Gerti Dietrich nochmals ausgleichen. Im hinteren Paar siegten Sibylle Bauer und Christina erneut. Katrin Brickl und Sibylle Bauer mit ihren dritten Einzelerfolgen stellten zum 8-4 Endstand.

»Wir konnten mit diesem Sieg den positiven Trend der Rückrunde fortsetzen, und gehen mit noch mehr Selbstvertrauen in nächste wichtige Partie gegen Langweid, resümiert Mannschaftsführerin Sibylle Bauer.

Autor: Friedrich Binder