Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Personal/Hintergrund

BJW Hans Fleischmann feierte 60. Geburtstag

Der langjährige Bezirksjugendwart Hans Fleischmann feierte am 20. November 2017 seinen 60. Geburtstag. Dazu war nahezu die gesamte Bezirksvorstandschaft nach Hirschau gekommen. BV Eduard Hochmuth überbrachte dem Jubilar die Glückwünsche der…

Personal/Hintergrund

Beschlüsse des Bezirks-Leistungs-Ausschusses

Am 26.11.2015 tagte in Wackersdorf der Bezirks-Leistungs-Ausschuss (BLA) der Oberpfalz. Für die kommende Wahlperiode (2015-2019) wurde dabei Wolfgang Klingeisen (FC Chamerau, Kreis Cham) einstimmig zum BLA-Vorsitzenden (BFW Leistungssport) gewählt.…

Personal/Hintergrund

Josef Grabinger neuer B-Lizenz-Trainer

Bei der Sitzung des Bezirks Oberpfalz Tischtennis in Wackersdorf wurde Josef Grabinger vom TuS Dachelhofen die Trainer B-Lizenz übergeben. In 60 Übungseinheiten erwarb sich Josef Grabinger die B-Lizenz des DTTB, neben Trainingslehre wurden…

Personal/Hintergrund

Gerd Eilers ein Neu-Sechziger mit vielen Talenten

Neben zahlreichen Gratulanten aus dem Vereinsumfeld des TV Wackersdorf war auch der gesamte Marktrat von Wackersdorf vertreten und gratulierte seinen Mitglied Gerd Eilers sehr herzlich zum Sechzigsten. Im Laudatio von Bürgermeister Thomas Falter…

Personal/Hintergrund

Bezirksfachwart gesucht!

Der Bezirk Oberpfalz möchte sein Führungsteam wieder vervollständigen und sucht deshalb ab sofort  einen /eine neue Bezirksfachwart/in Einzelsport. Der Fachbereich Einzelsport zeichnet sich für den gesamten Einzelsportbetrieb der Erwachsenen im…

Personal/Hintergrund

Josef Grabinger ein Sechziger

Bezirkskassenwart Josef Grabinger aus Schwandorf begeht heute seinen 60. Geburtstag

Personal/Hintergrund

Ehrung für Edi Hochmuth beim VHA in Wolnzach

Anlässlich des Verbandshauptausschusses in Wolnzach wurde Bezirksvorsitzender Edi Hochmuth (4. v. r.) mit der Ehrennadel des BTTV in Gold mit kleinem Kranz ausgezeichnet. Die Oberpfälzer Vertreter und BTTV Präsident Claus Wagner (links) gratulierten…

Personal/Hintergrund

Ehrenmitglied Walter Widder wird 70 Jahre alt

Voll besetzt war der Hof des Anwesens in der Walkstraße - dem Domizil von Walter Widder. Eine große Anzahl von Gratulanten gab sich die Türklinke in die Hand und ließen mehrfach ihren Walter hochleben.Der Jubilar hat sich über Jahrzehnte hinweg in…

Personal/Hintergrund

Josef Grabinger mit Ehrennadel ausgezeichnet

Bei der Bezirksversammlung 2013 im Tischtennis in Dietfurt wurde für herausragende Leistungen im Tischtennissport Josef Grabinger vom TuS Dachelhofen die Ehrennadel des ByTTV in Silber verliehen. Bezirksvorsitzender Eduard Hochmuth verwies in…

Personal/Hintergrund

Eduard Hochmuth feiert 60. Geburtstag

Seit nunmehr 25 Jahren ist Eduard Hochmuth, der Vorsitzende des TT-Bezirkes Oberpfalz für den Bayerischen Tischtennis-Verband ehrenamtlich aktiv. Im Alter von 35 Jahren wurde er beim Kreistag im Kreis Cham zum Schriftführer gewählt. Über die weiteren…

Personal/Hintergrund

Trauer um Fritz Haag

Der Tischtennis-Bezirk Oberpfalz trauert um sein Ehrenmitglied Fritz Haag. Der leidenschaftliche Funktionär vrstarb am 19. März in seiner Fronberger Wohnung an einem Herzinfarkt während er für seinen geliebten Tischtennissport arbeitete.…

Personal/Hintergrund

Bezirksfachwart Seniorensport gesucht

Liebe Freunde des Tischtennissports, der Tischtennisbezirk Oberpfalz sucht für die kommende Saison und folgende, einen Bezirksfachwart für den Seniorensport.Welche Frau oder welcher Mann ist bereit sich für den Seniorensport zu engagieren,…

Personal/Hintergrund

Uli Spiegel Ehrenkreisvorsitzender des Kreises Donau

Beim Kreistag des TT-Kreises Donau wurde der langjährige Kreisvorsitzende, Uli Spiegel, zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Über 36 Jahre stand der Geehrte  an der Spitze des Kreises. Mit Umsicht und viel Engagement leitete er die Geschicke des…

Personal/Hintergrund

Turnier-Controller vom Verband berufen

Das Präsidium des Verbandes hat  »Turnier-Controller« für den Einzelsport im Bezirk Oberpfalz berufen. Dem Vorschlag der Bezirksvorsitzenden wurde entsprochen, sodass ab sofort der KFW-Mannschaftssport im Kreis Cham, Sportkamerad Wolfgang Brey, als…

Personal/Hintergrund

Spielleiter gesucht

Für die kommende Saison sucht der Bezirk Oberpfalz ehrenamtliche Helfer für die Leitung von zwei Bezirksligen. Weitere Informationen im PDF auf der rechten Seite. Interessenten können sich an Dieter Buchner wenden.

Personal/Hintergrund

75. Geburtstag von Ehrenmitglied Hans Wohlfahrt nachgefeiert

Nachdem er an seinem Geburtstag verreist war, war eine Nachfeier notwendig. Seinen Tischtennisfreunden aus dem TT Bezirk Oberpfalz entkommt man nicht, so Bezirksvorsitzender Edi Hochmuth in seiner Laudatio. Fritz Haag hat auf seine Art kurzerhand…

Personal/Hintergrund

Vorstandschaft des Tischtennisbezirkes Oberpfalz bestätigt

Mit einem eindeutigen Votum von über 95 % der abgegebenen Stimmen hat der Bezirkstag des Tischtennisbezirkes Oberpfalz der bisherigen Führungscrew das Vertrauen ausgesprochen und den sechsköpfigen Vorstand für eine weitere Legislaturperiode von…

Personal/Hintergrund

Gottfried Petz zum Ehrenmitglied ernannt

Der Tischtennisbezirk Oberpfalz hat Gottfried Petz im Rahmen des ordentlichen Bezirkstages in Cham zum Ehrenmitglied ernannt. Damit würdigte der Bezirk das Engagement von Gottfried Petz für den Tischtennissport. »Seit 1954 ein Leben für und mit dem…

Personal/Hintergrund

Ulrich Spiegel erhält Ehrenschild des BTTV in Silber

Seit 1975 stand Ulrich Spiegel ohne Unterbrechung an der Spitze des Tischtenniskreises Donau. Nach 36 Jahren übergab er nun das Amt in jüngere Hände. Der Kreis Donau ernannte ihn in Anerkennung seiner Verdienste am 5. Mai 2011 zum…

Personal/Hintergrund

Spielleiterin / Spielleiter gesucht

Liebe Tischtennisspieler/innen,ab der kommenden Saison 2011/2012 werden für zwei Herrenligen im Bezirk ehrenamtliche Helfer/innen (Spielleiter/innen) benötigt.Die beiden Ligen3. Bezirksliga Süd und 2. Bezirksliga Süd - Herrensind neu zu besetzen.We…