Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Damir Prstec verliert Bezirks-Einzeltitel

Damir Prstec (TuS Schnaittenbach) muss seinen bei den Meisterschaften des Bezirkes Oberpfalz gewonnenen Einzeltitel in der Herren A-Klasse zurückgeben. Wie Bezirkssportwart Paul Münster mitteilt, hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass Prstec ein eA-Ausländer ist und als solcher keine Startberechtigung für Individualmeisterschaften besitzt. Dies war seitens des Verbandes nach der Meldung der Erstplatzierten für die Bayerischen Einzelmeisterschaften festgestellt worden.

 

Damit wird dem damals Zweitplatzierten Marcus Taeffner (ASV Burglengenfeld) der Meistertitel zugesprochen Er wird auch für die Bayerischen Einzelmeisterschaften nachnominiert. Die beiden bislang Dritten Christian Joch (DJK/SB Regenstauf) und Veit Heller rücken beide auf Platz 2 vor und kommen gemeinsam in den Pool für die Bayerische Einzelmeisterschaften. Platz 3 wird nicht belegt. Nachrücker für den Pool wird Maik Hollmann (ASV Burglengenfeld).

 

Trotz der Streichung von Damir Prstec aus der Starterliste behalten alle Spielergebnisse ihre Gültigkeit und gehen in die TTR-Wertung ein. Dies sehen die Regularien auch bei Fehlern in der Turnierdurchführung vor.