Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

BJW Hans Fleischmann feierte 60. Geburtstag

Bezirkssportwart Paul Münster, Bezirksvorsitzender Eduard Hochmuth, Vizepräsident Josef Grabinger, Bezirksfachwart Öffentlichkeitsarbeit, Bezirkskassenwart Norbert Frisch und Kreisvorsitzender (Neumarkt) Willi Wudi (v.l.) gratulierten Hans Fleischmann (Dritter v.l.) zum 60. Geburtsag

Der langjährige Bezirksjugendwart Hans Fleischmann feierte am 20. November 2017 seinen 60. Geburtstag. Dazu war nahezu die gesamte Bezirksvorstandschaft nach Hirschau gekommen. BV Eduard Hochmuth überbrachte dem Jubilar die Glückwünsche der Oberpfälzer Tischtennisfamilie und überreichte ihm ein Präsent. Mit Josef Grabinger reihte sich auch der Vizepräsident (Finanzen) in die große Schar der Gratulanten ein.

 

Hans Fleischmann spielt seit 1973 Tischtennis bei seinem TTC Kolping Hirschau, den er auch seit 2006 als Vorsitzender führt. Bereits im 1993 begann sein Engagement als BTTV-Funktionär. Damals übernahm er das Amt als Spielleiter der Bezirksliga-West. Diese Position bekleidete er auch heute noch. Von 1994 bis 2007 fungierte er als Spielleiter der 1. Kreisliga-Herren Amberg.

 

1994 folgte er seinem „Förderer“ Walter Widder ins Amt des stellvertretenden Bezirksjugendwart. Als sich Widder 2007 zurückzog, übernahm Hans Fleischmann die ganze Verantwortung für den Oberpfälzer Tischtennis-Nachwuchs. Bis zum heutigen Tag setzt er sich mit Tat und Kraft für die Mädchen und Jungen der Oberpfalz ein. Seit 2012 bringt er seine Erfahrung auch als Beisitzer im Vorstand Jugend auf Verbandsebene ein.

 

Seine Leistungen wurden mit diversen Auszeichnungen seitens des BTTV und BLSV geehrt. Als höchste Auszeichnungen erhielt er 2008 die Ehrennadel des BTTV in Gold mit kleinem Kranz, 2014 die Ehrennadel des BLSV in Gold mit silbernem Lorbeer und 2015 die Verdienstnadel des BTTV in Silber.

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Einladung zur Bezirkshauptausschusssitzung

Am Freitag, den 27. April 2018, findet um 18 Uhr in Klardorf die letzte Bezirkshauptausschusssitzung vor der Sturkturreform statt.  Zuvor trifft sich die Bezirksleitung zu einer Verwaltungssitzung. Die offiziellen Einladungen können unten...