Zum Inhalt springen

Fehlen von Pytlik und Frauendorfer kann nicht kompensiert werden

In der Regionalliga Süd der Herren verlor der TB/ASV Regenstauf beim oberbayerischen TSV Schwabhausen mit 9-5. Durch die Niederlage ist der TSV Schwabhausen an den Oberpfälzern vorbeigezogen, die nun mit 9-11 Punkten auf den siebten Tabellenplatz abgerutscht sind. Neben den verletzten Martin Pytlik musste man auch noch den erkrankten Christof Frauendorfer ersetzen, für den Veit Heller aus der zweiten Mannschaft ins Team rutschte. Mitentscheidend für die Niederlage waren die drei verlorenen Eingangsdoppel zu Beginn der Partie. Hoffmann/Heller unterlagen in vier Durchgängen, Valuch/Liebchen und Synkule/Deutsch mussten sich knapp mit 11-9 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im Spitzenpaarkreuz konnten Uwe Liebchen mit seinem Fünf-Satz-Erfolg gegen Tom Sfjligoj und Alexander Valuch mit seinem Erfolg in drei Durchgängen gegen Florian Schwalm postwendend verkürzen. Durch die Niederlagen von Manuel Hoffmann, Sebastian Deutsch und Veit Heller konnten die Gastgeber auf 6-2 davonziehen. Thomas Synkule und Alexander Valuch mit seinem zweiten Einzelerfolg brachten die Gäste wieder heran. Durch die Niederlage von Uwe Liebchen und den Sieg von Manuel Hoffmann über Colan Covaciu blieb es beim Zwei-Punkte-Vorsprung der Gastgeber. Die knappe 13-11 Niederlage im fünften Satz von Sebastian Deutsch gegen Vojtech Klimek brachte die Entscheidung zu Gunsten der Oberbayern. Die Drei-Satz-Niederlage von Thomas Synkule gegen George Shoneye bedeutete den 9-5 Endstand.
„Wir haben den Start verschlagen, dies und die drei knappen Fünf-Satz-Niederlagen waren entscheidend für die heutige Niederlage“ analysiert Mannschaftsführer Uwe Liebchen die Partie.

Autor: Friedrich Binder