Zum Inhalt springen

TT-Herren setzen sich an die Tabellenspitze

In der süddeutschen Oberliga der Herren gelang dem FC Tegernheim beim Doppelstart in Kolbermoor und Bad Aibling zwei Siege und rangiert nun mit 6-0 Punkten an der Tabellenspitze. In der Begegnung gegen den ersatzgeschwächten SV DJK Kolbermoor machte man mit 9-1 »kurzen Prozess«.  In den Eingangsdoppeln siegten Husnik/Seibot und Maly/Ulrich glatt in drei Durchgängen gegen Klimek/Messelberger und Buchner/Haselbeck. Toadjer/Petrak unterlag knapp im Entscheidungssatz mit 11-8 gegen Kupfer/Fuchs. Im Spitzenpaarkreuz erhöhten Petr Husnik und Petr Seibot mit ihren Fünf-Satz-Erfolgen über Manuel Kupfer und Vojtech Klimek auf 4-1. Es folgten souveräne Erfolge von Daniel Toadjer und Neuzugang Petr Maly. Martin Petrak zeigte bei seinem glatten Erfolg in drei Sätzen gegen Manuel Buchner eine überzeugende Leistung, Martin Ulrich musste bei seinem Sieg gegen Patrick Messelberger über die volle Distanz gehen. Petr Seibot mit seinem zweiten Einzelerfolg markierte den 9-1 Endstand.
Beim 9-5 Sieg gegen den ebenfalls ersatzgeschwächten TuS Bad Aibling mussten die Tegernheimer schon erheblich mehr kämpfen.  In den Eingangsdoppeln siegte lediglich Husnik/Seibot  gegen Dengler/Seeman.  Im vorderen Paar unterlag Petr Husnik gegen den Blockspezialisten Lukas Gryzb knapp mit 11-9 im Entscheidungssatz, Petr Seibot hatte gegen Materialspieler Thomas Leidel bei seinem Drei-Satz-Erfolg keinerlei Problem. Im mittleren Paar siegten Daniel Toadjer und Petr Maly  glatt in drei Durchgängen gegen Johann Wiesböck und Markus Dengler. Im hinteren Paar lag Martin Petra gegen Dragan Seeman mit 0-2 Sätzen zurück, kämpfte sich jedoch zurück in die Begegnung und siegte knapp mit 12-10 im Entscheidungssatz. Martin Ulrich zeigte bei seinem Drei-Satz-Erfolg über Jochen Reiml seine ganze Klasse.  Im vorderen Paar unterlag Petr Seibot ebenfalls im Entscheidungssatz gegen Lukas Gryzb, Petr Husnik  fand gegen Thomas Leidel kein Konzept und verlor glatt in drei Durchgängen. Auf den Positionen drei bis fünf dominierten jedoch wieder die Tegernheimer Daniel Toadjer, Petr Maly und Martin Ulrich schlossen zum 9-5 Erfolg ab.
»Wir haben einen optimalen Start hingelegt und wollen weiter um Platz zwei mitkämpfen. Ich muss der kompletten Mannschaft ein Lob aussprechen« so Manager Horst Reitmeier.

Autor: Friedrich Binder